Schulbeginn 2024/25

Ferien sind eine anstrengende Beschäftigung,
die man erst zu genießen beginnt,
wenn sie vorbei sind.
(Unbekannt)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Das Schuljahr 2024/25 beginnt einheitlich am Montag, 9. September 2024.

Erste Schulwoche

Montag, 9. September 2024:

7:30 Uhr: Begrüßung der Kinder im Parterre der VS Abfaltersbach.

Anschließend: Einweisung in die Klassen.

Unterrichtsschluss ist am ersten Schultag um 9:15 Uhr.

9:30 Uhr: Eröffnungskonferenz für die Lehrpersonen der VS Abfaltersbach.

Dienstag, 10. und Mittwoch 11. September 2024:

Die Kinder sollen die Schultasche, das Federpennal, den Turnsack und die Hausschuhe mitbringen.
Die Garderoben für die 1. und 2. Schulstufe befinden sich im ersten Stock der Schule.
Die Garderoben für die 3. und 4. Schulstufe sind im Parterre der Schule.

Der Unterricht endet um 10:10 Uhr (3 Stunden).
Die Kinder brauchen am zweiten und dritten Schultag noch keine Jause mitnehmen, dürfen dies aber selbstverständlich, falls der Bedarf besteht.

Donnerstag, 12. und Freitag, 13. September 2024:

An diesen Tagen ist jeweils Unterricht bis 11:15 Uhr (4 Stunden) mit großer Pause nach der dritten Stunde.

Am Freitag findet der Eröffnungsgottesdienst gemeinsam mit der Mittelschule statt. Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Ein provisorischer Stundenplan wird den Kindern am zweiten Schultag ausgehändigt. Der endgültige Stundenplan folgt am Ende der ersten Schulwoche.

Die weiteren (allgemeinen) Informationen zum Schuljahr 2024/25 entnehmen Sie bitte dem nachstehenden Informationsblatt.

02_Schulbeginn_24-25_Information

Das Team der Volksschule Abfaltersbach wünscht Ihnen und Ihrem Kind / Ihren Kindern einen reibungslosen Start ins neue Schuljahr und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.